Corona-Maßnahmen:Erneut Protestmärsche im Fünfseenland

Auch am vergangenen Montag waren wieder Protestmärsche im Fünfseenland unterwegs, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Die Polizei zählte in Starnberg 160 und in Herrsching insgesamt fast 190 Teilnehmer. In Gilching versammelten sich etwa 110 Menschen, die durch die Ortsmitte zogen. Allerdings waren in Gauting diesmal nur 25 Bürger dabei, was dort die Polizei auf das winterliche Wetter und die in Gauting offenbar älteren Protestierenden zurückführt. Verstöße oder Zwischenfälle wurden nicht gemeldet. Organisatoren hätten sich aber nicht zu erkennen gegeben, die Polizei weist aber daraufhin, dass Versammlungen anzumelden seien.

© SZ vom 02.02.2022 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: