CoronaAnzahl der Todesfälle erhöht sich

SZ bei Google bevorzugen

Trotz der feiertagsbedingt verringerten Test- und Meldeaktivitäten ist über den Jahreswechsel die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Starnberg leicht gestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldete am Sonntag einen Inzidenzwert von 248,9. Und auch die Anzahl der Corona-Opfer hat sich erhöht. Laut dem Landesamt für Gesundheit sind seit Silvester im Landkreis zwei weitere Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle seit Ausbruch der Pandemie erhöht sich dadurch auf 147. In den Kliniken ist die Lage dagegen halbwegs entspannt. Am Sonntag waren sieben Intensivbetten frei.

© SZ vom 03.01.2022 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: