Breitbrunn/Hochstadt:Drei Einbrüche im westlichen Landkreis

Jetzt sind Einbrecher auch im westlichen Landkreis unterwegs: Nach Polizeiangaben brachen am Montag unbekannte Täter in der Wendelsteinstraße in Breitbrunn in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten durch das Treppenhaus in den ersten Stock, um dort die Zimmer zu durchsuchen. Die Diebe stahlen Geld und eine goldene Taschenuhr. Der Beutewert beträgt laut Polizei etwa 1200 Euro, der Sachschaden beläuft sich zirka auf 250 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 7.15 und 20.45 Uhr.

Zu einem weiteren Einbruch ist es in Bachern in der Aalstraße gekommen. Dort hebelten Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagvormittag ein Hausfenster im Erdgeschoss auf und durchwühlten sämtliches Mobiliar. Noch ist aber für die Ermittler unklar, was gestohlen wurde, weil der Besitzer des Einfamilienhauses bisher nicht befragt konnte. Der Sachschaden beläuft sich der Polizei zufolge auf zirka 500 Euro.

Eine böse Überraschung erlebten Bewohner eines Hauses im Angerweg in Hochstadt, als sie am Dienstag nach zwei Stunden gegen 17.40 Uhr heimgekommen sind, teilte die Polizei außerdem mit. Auf dem Anwesen wurde ebenso ein Fenster aufgebrochen, durchwühlt wurden alle Räume im Erdgeschoss. Die Täter entwendeten Geld und eine Uhr im Gesamtwert von etwa 1200 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe einen Schaden von bis zu 500 Euro angerichtet haben.

Bei den drei Einbrüchen bittet die Polizei Herrsching unter der Telefonnummer 08152 / 930 20 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

© SZ vom 16.11.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: