Bernried:Betrunken im Bett

38-Jähriger erweist sich als äußerst schwieriger Hotelgast

Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erwartet einen 38-jährigen Mann aus dem Landkreis Starnberg, der am Donnerstag aufgrund erheblichen Alkoholkonsums keinerlei Anstalten machte, sein Zimmer in einem Bernrieder Hotel zu räumen. Als der Raum für nachfolgende Gäste hergerichtet werden sollte, lag der Mann noch im Bett und reagierte äußerst aggressiv auf die Bitte, das Zimmer endlich zu verlassen. Daraufhin wurde gegen 13.45 Uhr die Polizei verständigt. Doch auch der Aufforderung der Beamten, die einen Platzverweis aussprachen, kam der 38-Jährige nicht nach. Deshalb wurde "von der Streifenbesatzung unmittelbar Zwang in Form von körperlicher Gewalt angewendet", heißt es im Polizeibericht. Der Mann wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen; dabei verletzte er sich leicht. Danach wurde er im Haftraum der Polizeiinspektion "ausgenüchtert", erst am Abend wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. Unklar ist, ob der Mann seine Hotelrechnung zahlen kann. Andernfalls erwartet ihn eine weitere Anzeige wegen Betrugs.

© SZ vom 17.09.2016 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: