Verkehrschaos in München:S-Bahn-Strecke nach Notarzteinsatz wieder frei

Chaos bei der S-Bahn: Wegen eines Notarzteinsatzes an der Donnersbergerbrücke musste am Morgen in München die Stammstrecke gesperrt werden. (Foto: Frank Leonhardt/dpa)

Chaos zum Berufsverkehr: Nach einem Notarzteinsatz an der Donnersbergerbrücke wurde die Streckensperrung aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Mit Verzögerungen muss allerdings noch gerechnet werden.

Wegen eines Notarzteinsatzes an der Donnersbergerbrücke ist es am Dienstagmorgen im gesamten Münchner S-Bahn-Netz zu erheblichen Verspätungen gekommen. Von 7.30 Uhr bis 9.40 Uhr ging auf der Stammstrecke nahezu nichts mehr, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Teilweise seien die Bahnen zumindest in langsamem Tempo unterwegs gewesen.

Seit circa 10 Uhr fahren die S-Bahnen jedoch wieder auf der Stammstrecke. Allerdings müssten die Fahrgäste weiter mit Verzögerungen und vorzeitigen Zugwenden rechen, teilt die Bahn mit.

Die S 1 fährt deshalb zur Entlastung der Stammstrecke ab Moosach ohne Halt über die Fernbahngleise zum Hauptbahnhof Gleis 36 - 38 und von dort wieder zurück nach Freising/Flughafen ohne Halt bis Moosach.

Aktuelle Informationen, bereitgestellt von der Bahn, finden Sie hier.

© Süddeutsche.de/wolf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: