Volleyball:Zukunft in München

Nach Gesprächen mit dem Verband und dem DOSB gibt es wieder Hoffnung für den Münchner Volleyball-Bundesstützpunkt, der gestrichen werden soll.

Von Sebastian Winter, München

Der Volleyball-Bundesstützpunkt in München, der offenbar auf einer roten Streichliste steht, darf sich Hoffnungen auf ein Fortbestehen machen. Nach einem Treffen mit dem Deutschen Volleyball-Verband und dem Deutschen Olympischen Sportbund, der die Spitzensportförderung zusammenstreichen will, gibt es jedenfalls Signale in diese Richtung - auch wenn noch keine endgültige Entscheidung getroffen ist. "Wir können zu 70 Prozent davon ausgehen, dass wir auch in Zukunft Bundesstützpunkt bleiben", sagte Stützpunkt- und Landestrainer Peter Meyndt. Der Stützpunkt war erst im vergangenen Jahr vom Starnberger See nach München gezogen, die Junioren trainieren dort in der Halle der neuen Eliteschule des Sports. Künftig sollen dort auch Volleyball-Juniorinnen gefördert werden.

© SZ vom 09.06.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: