Volleyball:Wuchtiger Nachbar

Lesezeit: 2 min

Nach dem Zuspieler kommt auch Herrschings neuer Außenmann Slawomir Zemlik aus der polnischen Liga.

Von Sebastian Winter, Herrsching

In diesen Tagen haben Herrschings Erstliga-Volleyballer ihre Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Ein Mittelblocker hat noch unterschrieben, ein Außenangreifer und ein zweiter Zuspieler, zwei Deutsche sind darunter, keine Nationalspieler allerdings. Wer genau sich hinter diesem Trio verbirgt, das möchten die Klub-Verantwortlichen erst in den nächsten ein, zwei Wochen verkünden, dafür nennen sie den Namen eines weiteren Zuganges: Slawomir Zemlik, Außenangreifer aus der polnischen Profiliga, 24, zwei Meter groß und, wie man hört, mit einer enormen Sprungkraft und Angriffswucht gesegnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: