Volleyball:Von Dachau an den Ammersee

Von Dachaus Jugend zu Erstligist Herrsching: Josef Wolf. (Foto: npj)

Der renommierte Jugendausbilder Josef Wolf wird der neue Co-Trainer bei Herrschings Volleyballern. Ein Mann, der in den letzten Jahren viele Mannschaften zum Erfolg brachte.

Herrschings Erstliga-Volleyballer haben Dachaus erfolgreichen Jugendtrainer Josef Wolf verpflichtet, der zusätzlicher Co-Trainer unter Chefcoach Max Hauser wird. Dessen Assistenten Uwe Lindemann, Marvin Polte und Renaud Doue sowie Scout Michael Mattes behalten ihre Positionen. "Es ist großartig, dass wir Sepp bei uns im Team begrüßen dürfen. Ich denke, in Deutschland gibt es nicht viele Trainer mit so viel Fachkompetenz", sagte Hauser. Unter Wolf wurden Dachaus U18-Junioren dieses Frühjahr deutscher Meister. Trainer war Wolf bereits in den achtziger Jahren, in der Saison 1997/98 coachte er Lohhofs Männer in der ersten Liga. In den vergangenen Jahrzehnten gewann er zudem unzählige bayerische und deutsche Titel mit der ASV-Jugend. "Es reizt mich, bei dem Ganzen mitzuwirken und mit meinen Erfahrungen zu unterstützen", sagte Wolf nun über seine neue Aufgabe. Den ASV-Volleyballern geht er nicht ganz verloren. Wolf bleibt dort Coach der Beachvolleyball-Jugend und soll weiterhin die U20 anleiten.

© SZ vom 08.07.2017 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: