Volleyball:Vater und Sohn

Lesezeit: 5 min

Die U20-DM in eigener Halle, ein wundersamer Aufstieg: Sind Hachings Volleyballer wieder da? Jein.

Von K. Freiburghaus, S. Winter, Unterhaching

In Unterhachings Volleyball-Kosmos ist derzeit einiges los. An diesem Wochenende richten die U-20-Junioren mit Trainer Mihai Paduretu und dessen Sohn Eric als Zuspieler die deutsche Meisterschaft aus - als Mitfavorit. Der TSV war der einzige Bewerber für die DM, immerhin kostet die Veranstaltung den Klub 10 000 Euro, rund 40 Helfer sind das ganze Pfingstwochenende im Einsatz. Schon am Samstag kommt es in der Gruppe B2 zum Lokalderby mit dem ASV Dachau (11.15 Uhr, Halle am Utzweg). Die weiteren Gruppengegner sind Gotha und Strande. Früher gab es keine konkurrenzfähige Hachinger Volleyballjugend. Aber früher war es ja auch undenkbar, dass der Klub per Wildcard und als Kooperationspartner von Innsbruck, das sich in Österreich unterfordert fühlte, unter dem neuen Namen Hypo Tirol Alpenvolleys Haching in die erste Liga zurückkehrt. Eine Handreichung zum wohl skurrilsten Volleyballprojekt Europas, wenn nicht der ganzen Erde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: