Volleyball:Bauernopfer im Verbandsstreit

Lesezeit: 3 min

Der von Kempfenhausen nach München gezogene Stützpunkt steht vor dem Aus.

Von Sebastian Winter, München

Für den VC Olympia Kempfenhausen sollten noch bessere Zeiten anbrechen, nun da er sich aufmacht zu neuen Ufern. Der VCO, das ist die Kaderschmiede des bayerischen Volleyballs, sie hatte sich gut eingenistet in Berg direkt am Starnberger See in den vergangenen 16 Jahren - und unter der Regie von Landestrainer Peter Meyndt große Talente hervorgebracht: Ferdinand Tille (TSV Herrsching), Daniel Malescha und David Sossenheimer (beide VfB Friedrichshafen), Lukas Bauer (United Volleys Rhein-Main) sowie Moritz Karlicek (TV Rottenburg) sind aktuelle Erstliga- und Nationalspieler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: