Tischtennis:Yahmed fällt mit Achillessehnenriss aus

Es kann sehr laut zugehen in vergleichbaren Fällen, doch nur er selbst hörte den Knall; vielleicht spürte er ihn auch nur, sonst hätte am vergangenen Samstag wohl jeder in der Heinrich-Loder-Halle sofort gewusst, was der Tischtennissparte des TSV Schwabhausen nun blüht: Sie muss bis auf Weiteres ohne ihre zentrale Figur klarkommen. Alexander Yahmed, als Klubtrainer unter anderem für die Zweitliga-Frauen zuständig, zog sich während der Partie gegen Versbach einen Achillessehnenriss zu. Der 42-Jährige wurde bereits operiert. Im Training werde er fehlen, "bis ich wieder schmerzfrei stehen kann", sagt er. Als Spieler in der Regionalliga wird er länger ausfallen, vermutlich bis Saisonende. Das Team muss nun ohne den früheren Bundesligaspieler um den Ligaverbleib kämpfen.

© SZ vom 18.11.2016 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: