Tennis:Erster Aufschlag

Lesezeit: 4 min

Den Isar Open in Pullach wird nach der Premiere großes Potenzial bescheinigt. Die Organisatoren des ATP-Challengerturniers haben für das nächste Jahr schon wieder große Pläne.

Von Julian Ignatowitsch und Matthias Schmid

2000 blaue Sitzschalen. Für ein Tennisturnier, das aus dem Nichts entstand, war der mobile Center Court auf der Anlage des TC Großhesselohe mutig. Die Macher wollten eben nicht klein anfangen mit ihren Isar Open. Genügend Profis, vor allem deutsche, waren da, und auch wenn die Tribüne noch nicht unmittelbar vor dem Zusammenbruch stand: Sie machte schon mal etwas her. Das Finale am Sonntag gewann der Portugiese Pedro Sousa 6:1, 6:3 gegen Jan-Lennard Struff. Doch das war nicht das einzige, was sich nach den neun Turniertagen festhalten ließ.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: