SV Heimstetten:Respekt!

Lesezeit: 3 min

Perfekte Schusstechnik: Lukas Riglewski verwandelt einen Freistoß nach einer guten halben Stunde zum 1:0 für Heimstetten. Es ist das 17. Saisontor für den 24 Jahre alten Offensivspieler. (Foto: Claus Schunk)

Der Tabellenführer gewinnt das hochklassige Spitzenspiel gegen Verfolger Vilzing mit 3:2 und vergrößert den Abstand auf acht Punkte.

Von Stefan Galler, Kirchheim

Als irgendwann sogar der Kellner den Coach aus dem Nebenraum der Gaststätte beordern wollte, weil die Spieler in der Kabine auf seine finale Ansprache warteten, platzte Christoph Schmitt der Kragen. Zumindest ein bisschen: "Wann ich rüberkomme, entscheide immer noch ich", blaffte der Übungsleiter den Speisenträger an - und führte die improvisierte Gesprächsrunde mit den Journalisten entspannt zu Ende. Der erst 32 Jahre alte Coach des SV Heimstetten verschafft sich derzeit jede Menge Respekt. Nicht nur innerhalb der Mannschaft, mit Teilen des Teams hatte er vor gut zwei Jahren noch zusammengespielt. Auch in der Bayernliga Süd dürfte so mancher gestandene Coach nun wissen, dass Schmitt und seine Kollegen im Trainerstab, Lennart Hasenbeck und Memis Ünver, offenbar genau wissen, was sie tun. Acht Punkte liegt Heimstetten nun vor dem ersten aufstiegsambitionierten Konkurrenten DJK Vilzing, den die Schmitt-Elf am Samstag in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 (1:0) besiegte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: