Schwimmen:7, 17, 19

Gemischte WM-Bilanz für Florian Vogel

Florian Vogel hat seine Erwartungen bei der Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Doha nicht erfüllt. Der Schwimmer der SG Stadtwerke München schlug am Sonntag im abschließenden Wettkampf über 1500 Meter Freistil nach 14:49,68 Minuten am Beckenrand an, das bedeutete Platz 17. Vogels Ziel war ein Platz unter den besten zehn gewesen, auch mit der Zeit war der 20-Jährige unzufrieden. Er blieb mehr als zehn Sekunden über jenen 14:38 Minuten, mit denen er Ende November deutscher Meister geworden war. Über 400 Meter Freistil war Vogel am WM-Eröffnungstag 19. geworden. Mit der 4×200-Meter-Freistil-Staffel erreichte er immerhin das Finale, wo die Deutschen in 6:57,40 Minuten Siebte wurden.

© SZ vom 09.12.2014 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: