Leichtathletik:Hering verpasst Finale

Eigentlich hatte Christina Hering von der LG Stadtwerke München nicht viel falsch gemacht bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Portland/USA. Hinter Laura Roesler (USA) und der Äthiopierin Tigist Assefa wurde sie in ihrem Vorlauf über 800 Meter Dritte. Doch weil im ersten Vorlauf die Jahresbeste Ajee Wilson (USA) mit 2:00,61 Minuten die Konkurrenten auf den Rängen zwei bis vier ins Finale zog, reichten Herings 2:05,39 Minuten nicht für das Weiterkommen im Oregon Convention Center. Ihre Zeit lag deutlich über ihrer Bestleistung (2:00,93), was die Münchnerin schade fand: "Ich hätte das Zeug gehabt, ins Finale zu laufen. Aber man sieht: Weltmeisterschaften sind etwas ganz anderes."

© SZ vom 21.03.2016 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: