Leichtathletik:Fünf-Jahres-Plan

Die LG München strukturiert sich neu

Die LG Stadtwerke München will innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre zu Deutschlands bestem Leichtathletikverein werden. "Wir haben hier in München die nötigen Ressourcen und die Infrastruktur, um das zu leisten", sagte Präsident Kurt Mühlhäuser im Zuge der Neustrukturierung der Leichtathletik-Gemeinschaft. Bislang waren die zehn Vereine in einer GmbH strukturiert, die von einem Geschäftsführer vertreten wurde. Die wurde aufgelöst und die LG in einen eigenständigen Verein umgewandelt. "Dadurch müssen wir all unsere Vorgänge transparent offenlegen", sagte Mühlhäuser. Zudem schloss sich das Athletik- und Sprintteam München der LG an. "Wir wollen in Zukunft auch noch weiter wachsen, um die Leichtathletik in unserer Stadt noch stärker zu machen", so Mühlhäuser.

© SZ vom 18.12.2015 / AMB - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: