Handball:HCD-Frauen verlieren knapp

Die Gröbenzeller Handballerinnen sind knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt und haben das Heimspiel gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten TSG Ketsch unglücklich mit 33:36 Toren verloren. In einem intensiven und sehenswerten Schlagabtausch duellierten sich die beiden besten Teams der dritten Liga Gruppe Süd auf hohem Niveau, wobei die Gäste glücklich in den letzten Minuten die Oberhand behielten. Bis zum 32:32 (17:17) zweieinhalb Minuten vor dem Ende war das Spiel völlig ausgeglichen, danach verpassten die HCD-Frauen mehrmals die Chance zur Führung. Derlei Versäumnisse werden auf diesem Level umgehend bestraft, Ketsch zog auch dank der überragenden Katrin Schmid, die vor einem Jahr noch Torschützenkönigin in der ersten Bundesliga war und 13 Tore erzielte, entscheidend davon. Trainer Hendrik Pleines war "sehr enttäuscht", wie er sagte, die famose Leistung vor einer tollen Kulisse, es waren 600 Zuschauer in der Halle, war ihm kein Trost.

© SZ vom 21.03.2016 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: