Handball:Gröbenzell dreht Partie

Die Drittliga-Handballerinnen des HCD Gröbenzell haben eine spektakuläre Aufholjagd im Heimspiel gegen den VfL Waiblingen mit einem 27:22 (11:16)-Erfolg gekrönt und damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Süd-Staffel verteidigt. Dabei sah es bis zur Schlussviertelstunde nach der dritten Saisonniederlage für die Mannschaft von Trainer Hendrik Pleines aus: Mit sechs Treffern lagen die Gröbenzellerinnen im Hintertreffen, nachdem sie in der ersten Halbzeit schon einmal gar mit sieben Toren zurück waren. Doch dann krempelten sie die Ärmel hoch, alleine die beste HCD-Werferin Svenja Jänicke erzielte sechs ihrer insgesamt sieben Treffer in der Endphase. Vera Balk traf insgesamt sechsmal, Aline Fischer war viermal erfolgreich.

© SZ vom 25.01.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: