Handball:Die Rückkehr der Leichtigkeit

Lesezeit: 2 min

Amelie Bayerl ist nach ihrem Handbruch zurück. Für die Junioren-Nationalspielerin wäre der Aufstieg in die zweite Liga von Vorteil, um weiter vom DHB berücksichtigt zu werden. (Foto: Günther Reger)

Drittligist HCD Gröbenzell erklärt den Aufstieg zum Ziel

Von Ralf Tögel, Gröbenzell

Als Amelie Bayerl eine Woche nach ihrem Handbruch ihre Rückkehr auf Ende Januar taxiert hatte, musste man ihr Zweckoptimismus unterstellen. Zum Glück, so befand die Rechtshänderin Anfang Dezember, habe es sich "nur um die linke Hand" gehandelt. Gerade einmal zwei Monate später ließ die Junioren-Nationalspielerin ihrer Ankündigung Taten folgen, vergangenen Sonntag stand Amelie Bayerl gegen den ESV Regensburg wieder auf dem Spielfeld. Und wie: "Dass sie so eine Leistung abliefert, war sehr erstaunlich", befand Trainer Hendrik Pleines nach dem 26:22-Sieg in der Oberpfalz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: