Fußball-Landesliga:Überrollt vom dicksten Brocken

Lesezeit: 3 min

Anerkennung: Neurieds Josip Kusan (links) gratuliert Domagoj Habek zum Sieg – gegen Aufstiegsanwärter Türkgücü war der Aufsteiger überfordert. (Foto: Claus Schunk)

Erst gelingt Aufsteiger Neuried gegen Türkgücü das 2:2, dann reißt Erdal Kilicaslan das Spiel an sich.

Von Raphael Weiss, Neuried

Die Rollen waren klar verteilt: Auf der einen Seite der TSV Neuried, Aufsteiger, mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, von denen keiner höher als Landesliga gespielt hat oder bezahlt wird, wie die Verantwortlichen beteuern. Auf der anderen Seite der SV Türkgücü Ataspor, ein Kader gespickt mit ehemaligen Regional- und Drittligaspielern, die den einen oder anderen Euro kosten - und Erdal Kilicaslan. Der 33-jährige Münchner kam im Sommer nach zwölf Jahren in der Türkei vom Süper-Lig-Klub Osmanlispor FK in die Landesliga Südost. Im Dezember hatte er noch in der Europa League getroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: