Fußball-Landesliga:Drei Neulinge

Der Bayerische Fußballverband hat seine fünf Landesligen eingeteilt. Für die Teams in der Gruppe Südwest ändert sich nichts, im Südosten gehen in Grünwald, Moosach/Grafing und Neuried drei Aufsteiger aus der Region an den Start.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die fünf Landesligen für die Saison 2017/18 eingeteilt. 87 Klubs wurden auf drei 18er-Ligen (Nordwest, Mitte und Südost), eine 17er-Liga (Südwest) und eine 16er-Liga (Nordost) verteilt. "Wie immer haben wir versucht, die Wünsche der Vereine zu berücksichtigen", sagt Spielleiter Josef Janker. Während sich für den SC Olching, SC Oberweikertshofen und TSV Gilching-Argelsried (alle Landesliga Südwest) nichts ändert, gehen in der Gruppe Südost neben dem ASV Dachau, FC Deisenhofen, SV Türkgücü-Ataspor München, TuS Geretsried, VfB Hallbergmoos und SE Freising gleich drei Aufsteiger aus der Region an den Start: der TSV Grünwald, TSV Moosach/Grafing und der TSV Neuried. Saisonauftakt ist am 15./16. Juli.

© SZ vom 14.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: