Fußball-Bayernliga:Überall fehlt was

Lesezeit: 1 min

Unterföhring trotz Überzahl und drückender Überlegenheit nur remis

Eine Viertelstunde vor Schluss machte sich Michael Krabler auf den Weg, er rannte gut 30 Meter alleine auf den Kasten der SpVgg Hankofen-Hailing zu, doch auch er schaffte es nicht, den Ball an Torwart Mathias Loibl vorbei im Tor unterzubringen. Und so blieb es am Freitagabend an der Bergstraße beim 1:1 (1:1)-Unentschieden zwischen dem FC Unterföhring und den Niederbayern. Für die Gastgeber war das eine gefühlte Niederlage, zumal sie fast 40 Minuten lang in Überzahl spielten. "So werden wir nicht auf Dauer in der Tabelle vorne mit dabei bleiben", sagte der sichtlich verärgerte FCU-Trainer Andreas Pummer nach dem Spiel. "Dieses Spiel muss du einfach gewinnen, wir waren drückend überlegen, aber es fehlt vorne ein bisserl was und hinten auch."

Zunächst waren es vor allem die Offensivqualitäten, die zu wünschen übrig ließen, zumindest der letzte Pass kam oft nicht an. Bis auf jenen von Martin Büchel, der Arthur Kubica in Szene setzte; der Offensivspieler traf jedoch nur den Außenpfosten (19.). Kurz vor der Pause klappte es dann doch mit dem Toreschießen, nach Zuspiel von Pascal Putta und Hereingabe von Büchel musste Nimat Torah die Kugel nur noch einschieben (40.). Doch anstatt das 1:0 gepflegt mit in die Pause zu nehmen, fingen sich die Föhringer noch den Ausgleich: Ben Kouame konnte frei flanken, Christian Spengler köpfelte ein (45.). "Der war so frei, dass er nicht einmal hochspringen musste", schimpfte Pummer. "Da waren wir uns zu schade, den Ball vorher einfach mal wegzuschnalzen."

Nach der Pause erklärte Hankofens Torschütze Spengler dann Schiedsrichter Andreas Dinger, was er von dessen Leistung hielt ("Du bist so schlecht") und sah Gelb-Rot. Die nun noch überlegeneren Gastgeber rannten an, vergaben aber Chance um Chance, etwa durch Torah per Kopfball oder Atilla Arkadas, der nach Pass seines Bruders Tayfun aus fünf Metern keinen Druck hinter den Ball brachte. Die größte Chance vergab Krabler bei seinem Solo, dann war Feierabend. "Wir verschenken zu viele Punkte", klagte Pummer.

© SZ vom 17.10.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: