Fußball-Bayernliga:Teure Rechnung

Heimstetten verliert nach Pokal-Aus auch in der Liga beim TSV Rain

Dass sich die Strecke von München nach Hauzenberg bei entsprechender Verkehrslage unangenehm in die Länge ziehen kann, wissen nun auch die Fußballer des SV Heimstetten. Sechs Stunden saßen sie unter der Woche im Bus, Hin- und Rückfahrt zusammengenommen. Gelohnt hat sich die Reise in den Landkreis Passau nicht, mit 6:7 (2:2) nach Elfmeterschießen schied Heimstetten beim Landesligisten FC Sturm Hauzenberg aus dem bayerischen Toto-Pokal aus. Angefressen sagte Trainer Heiko Baumgärtner nach der Partie, angesichts der langen Fahrt sei der Pokal für den Klub in diesem Jahr ein Draufzahlgeschäft gewesen. Seit Samstag nun weiß Baumgärtner, der mit seiner Aussage Geld gemeint hatte, dass seine Mannschaft auch sportlich für die Pleite bezahlt hat. 0:3 (0:2) verlor Heimstetten sein Auswärtsspiel in der Bayernliga Süd beim TSV Rain, nachdem das Team am Mittwoch in Hauzenberg 120 Minuten hatte durchhalten müssen. Stefan Müller (18.), Andreas Götz (41.) und Alexander Schneider (83.) schossen die drei Tore. Etwas Positives hatte die Niederlage dann aber doch noch: Die Fahrt von München nach Rain dauerte nur halb so lange wie die nach Hauzenberg.

© SZ vom 29.08.2016 / swi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: