Fußball-Bayernliga:Kein Zug

FC Unterföhring gibt in Hankofen Spiel aus der Hand

Eine Stunde lang habe man Spiel und Gegner total im Griff gehabt, sagte Trainer Andreas Pummer nach dem 0:0 seines FC Unterföhring im Bayernligaspiel bei der SpVgg Hankofen-Hailing. "Dann hatten die eine Riesenchance, und schon bekamen wir unglaubliche Probleme." Nach durchwachsener Anfangsphase übernahm der FCU nach zehn Minuten das Kommando. Und erspielte sich gute Gelegenheiten, etwa durch Yasin Yilmaz, der mit einem Kopfball scheiterte (35.) und kurz nach der Pause im letzten Moment geblockt wurde. Auch Daniel Jungwirth schaffte es aus drei Metern nicht, die Kugel über die Linie zu köpfeln (60.). "Er hat nicht genug Druck hinter den Ball bekommen", fand Pummer. Dann traf Ben Kouame für Hankofen urplötzlich den Pfosten (70.), und schon ging es nur noch in die andere Richtung. Daniel Hofer und Christian Spengler ließen beste Chancen für die Gastgeber jedoch liegen, so dass Föhring am Ende ein glückliches Pünktchen mit nach Hause brachte. "Ärgerlich, dass wir das Spiel so aus der Hand gegeben haben. Der Gegner war schon klinisch tot", sagte Pummer. In Sachen Aufstieg sei der Zug jedoch angesichts von elf Zählern Rückstand ohnehin abgefahren.

© SZ vom 29.03.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: