Fußball-Bayernliga:Kalt erwischt

Föhring verliert durch zwei frühe Tore

Und wieder hätte der FC Unterföhring die große Chance gehabt, auf Platz zwei zu springen in der Fußball-Bayernliga Süd. Es sollte zum wiederholten Mal nicht klappen; wobei Trainer Andreas Pummer nach der sang- und klanglosen 0:2 (0:2)-Niederlage beim TSV Schwabmünchen ziemlich angeschlagen wirkte: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht konkurrenzfähig", sagte er und haderte auch mit den Rahmenbedingungen: Die Partie hatte mit einer Viertelstunde Verspätung begonnen, weil die Gastgeber keine Heimtrikots parat hatten. "Das war alles andere als Bayernliga-Standard", schimpfte der FCU-Coach. "Die Verzögerung hat jedenfalls eher denen gut getan als uns."

Denn die Föhringer wurden völlig auf dem falschen Fuß erwischt, schon nach gut zehn Minuten brachte Bastian Renner den TSV nach einem Eckball in Führung und gewann dabei einen Luftzweikampf gegen den deutlich größer gewachsenen Michael Eder. Letzterer musste anschließend draußen behandelt werden, Stürmer Alexander Hollering übernahm vorübergehend seine Position - und fälschte einen weiteren Schuss von Renner zum 0:2 ins eigene Tor ab (17.). Anschließend musste Eder endgültig raus, Föhring kam erst im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Die beste Chance zum Anschluss vergab Andreas Brandstetter nach einer Stunde. "Wir lassen momentan einfach zu viele Punkte liegen", ärgerte sich Pummer.

© SZ vom 24.10.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: