Fußball-Bayernliga:Höß holt Potenza

FC Pipinsried meldet zwei Zugänge, BCF Wolfratshausen lässt ein Trio ziehen

Der Fußball-Bayernligist FC Pipinsried verzeichnet zwei weitere Zugänge. Verteidiger Vincenzo Potenza, 28, kommt vom Ligarivalen BCF Wolfratshausen, wo er in der Vorrunde nur sechs Einsätze über die volle Spielzeit bekam. Ferner holte Präsident Konrad Höß Radina Renzo, 22, einen Italo-Kroaten, der unter anderem in Fürth und bei RNK Split ausgebildet wurde und zuletzt für den Nord-Regionalligisten VfR Neumünster verteidigte. Mit beiden stehe er schon länger in Kontakt, so Höß.

Der BCF meldet neben Potenza hingegen zwei weitere Weggänge: Jan Penic, 24 (Ziel unbekannt), und Yusuf Catal, 20, (Türkgücü-Ataspor), der bisher nur auf drei Einsätze kam. Als der BCF sie ziehen ließ, "da waren wir noch genügend", sagt Sportchef Klaus Brand. Nun jedoch habe Thomas Edelböck wegen Herzbeschwerden ein monatelanges Sportverbot, Paul Müller riss die Achillessehne und Sebastian Pummer ließ sich am Knie operieren. "Mit 22 sind wir immer noch genug, aber falls uns jetzt jemand zuläuft, werden wir nicht mehr Nein sagen", so Brand.

© SZ vom 23.01.2016 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: