Fußball-Bayernliga:Dachaus Nullnummer

Der TSV 1865 ist zwar seit zwei Spielen ungeschlagen, vergibt aber zwei Punkte gegen Kirchanschöring. Nach dem mageren 0:0 gegen die abstiegsbedrohten Gäste steckt Dachau weiter auf Tabellenplatz acht fest.

Der TSV 1865 Dachau ist seit zwei Spielen ungeschlagen. Das ist die gute Nachricht vom Nachholspiel in der Bayernliga Süd gegen den SV Kirchanschöring. Die schlechte: Trotz leichter Überlegenheit reichte es nur zu einem 0:0 gegen die abstiegsbedrohten Gäste. Die aussichtsreichste Chance der ersten Halbzeit vergab Moritz Hannemann, als er in der 19. Minute an SVK-Torwart Dominic Zmugg scheiterte. Im zweiten Durchgang gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die besten hoben sich die Mannschaften aber für die Schlussphase auf. Erst jagte Mike Opara, der dem TSV immer wieder Probleme bereitete, völlig freistehend den Ball übers Tor (79.), dann wäre Dachau fast doch noch der Siegtreffer gelungen (85.): Das Tor von Fabian Negele wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Damit steckt das Team von Spielertrainer Fabian Lamotte weiter auf dem achten Tabellenplatz fest - weit entfernt vom Kampf um Auf- und Abstieg.

© SZ vom 27.04.2018 / nohr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: