Fußball-Bayernliga:BCF geht unter

Lesezeit: 1 min

Wolfratshauser 0:0 in Sonthofen folgt in Bogen ein 1:5

Insgesamt waren sie am Osterwochenende so um die 700 Kilometer unterwegs, die Bayernliga-Fußballer des BCF Wolfratshausen. Für das Familienleben bleibt da nicht allzu viel Zeit - und dabei hielt sich auch noch der Ertrag, rein punktemäßig, in Grenzen: Einem immerhin beachtlichen 0:0 am Samstag beim ambitionierten 1. FC Sonthofen folgte am Montag eine deftige 1:5 (0:3)-Niederlage beim Abstiegskandidaten TSV Bogen. Es war die fünfte Niederlage im sechsten Aufeinandertreffen der beiden Teams, lediglich in der Hinrunde der aktuellen Saison erzwang der BCF ein 3:3.

Bereits nach einer halben Stunde lagen die abermals stark ersatzgeschwächten Gäste aussichtslos zurück, nachdem Nico Beigang (18.), Patrick Fuchs (21.) und Stefan Meyer (27.) für die Niederbayern getroffen hatten. Das 1:3 aus Wolfratshauser Sicht durch Onur Misirlioglu (51.) sorgte nur kurzzeitig für Zuversicht, dann machten Daniel Nutz (61.) und abermals Meyer (66./Elfmeter) für Bogen alles klar.

Der Leistungseinbruch am Montag im Vergleich zum 0:0 in Sonthofen war kaum erklärbar. Zwei Tage zuvor nämlich hatte man bei schwierigen Platzverhältnissen dem Favoriten einen großen Kampf geliefert. Mit ein wenig Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen, so scheiterte Florian Scheck aus spitzem Winkel (31.), im zweiten Durchgang vergaben Jona Lehr und Gilbert Diep gute Freistoßchancen. Aber auch der FCS hatte einige Gelegenheiten, vor allem Florian Makoru fand seinen Meister ein ums andere Mal in BCF-Keeper Kevin Pradl. "Der Punkt ist sicher verdient, wir haben über weite Strecken nicht viel zugelassen", sagte Farchets Trainer Reiner Leitl nach dem Achtungserfolg. In der Schlussviertelstunde hatte sein Team nach der gelb-roten Karte gegen Misirlioglu in Unterzahl spielen müssen.

© SZ vom 29.03.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: