Fußball 3. Liga:Straffer Spielplan

SpVgg Unterhaching erwartet Bielefeld und drei knackige englische Wochen

Noch herrscht Ruhe vor den drei mutmaßlich anstrengendsten Wochen des Jahres. Beim Fußball-Drittligisten Unterhaching drücken sie daher nicht allzu sehr aufs Tempo. Am Montag wurde das Training "eher im regenerativen Bereich" abgehalten, wie Trainer Christian Ziege sagt, denn es warten nun vier Spiele innerhalb von elf Tagen auf sein Team.

An diesem Dienstag empfängt die SpVgg Absteiger Bielefeld (19 Uhr), am Freitag den MSV Duisburg. Nach einem Gastspiel kommende Woche bei den Stuttgarter Kickers kommt dann Borussia Dortmund II in den Sportpark. Danach reist die SpVgg auch noch zum Regionalligisten Illertissen, Gegner im Toto-Pokal-Viertelfinale. Das Spiel ist im Moment noch für den 5. Oktober angesetzt. Weil Haching aber am 4. Oktober gegen Dortmund II spielt, wird die Partie voraussichtlich um ein paar Tage verschoben werden.

Wieder einsatzbereit nach seinem Schlüsselbeinbruch: Unterhachings Mittelfeldmann Fabian Götze. (Foto: Schunk)

Für Unterhaching geht es in der Liga vor allem darum, nach drei Niederlagen in Serie ohne eigenes Tor in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Angesichts des straffen Programms freut sich Ziege zumindest, dass außer dem Langzeitverletzten Jonas Hummels alle Spieler fit sind - auch Fabian Götze nach überstandenem Schlüsselbeinbruch.

© SZ vom 16.09.2014 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: