Führungswechsel:Marc Fertig trainiert ASV-Volleyballer

Ein Vierteljahrlang war der ASV führungslos. Jetzt hat der Zweitligist wieder einen Trainer.

Melanie Staudinger

Die lange Trainersuche der Volleyballer des ASV Dachau hat ein Ende: Marc Fertig, bisher Co-Trainer der Zweitliga-Mannschaft, tritt die Nachfolge von Klaus Dammann an, der das Amt aus privaten Gründen im April zurückgegeben hatte. "Marc Fertig war von Anfang an unsere Wunschlösung", sagt ASV-Manager Markus Kürzinger. Der 39-Jährige kenne den Verein, die Spieler und die Verantwortlichen. Seit zwei Jahren trainiert Fertig die A-Jugend. Diesen Posten wird er auch als Chefcoach beibehalten. Das Training der ersten Männermannschaft leitet er bereits kommissarisch seit Mitte Juli, seit vergangenen Montag ist er offiziell Trainer. Fertig spielte früher selbst in der Bundesliga, in der Juniorennationalmannschaft und in der Nationalmannschaft. Die neue Saison beginnt am Samstag, 11. September.

© SZ vom 05.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: