Eishockey:Klostersee holt Bob Wren

Der ehemalige NHL-Profi, dekoriert mit über 1000 Erstligaspielen, davon 241 in der DEL, wird in der kommenden Saison für den Grafinger Landesligisten spielen. Der Deutschkanadier erzielte in seiner Karriere bisher über 1300 Scorerpunkte.

Der ehemalige NHL-Profi Bob Wren wird in der kommenden Saison für den Eishockey-Landesligisten EHC Klostersee spielen. Der 43 Jahre alte Deutschkanadier hat in seiner Laufbahn mehr als 1000 Spiele in den höchsten amerikanischen Ligen (NHL, AHL, OHL) absolviert, in der Deutschen Eishockey Liga und in der internationalen EBEL. Mit den Vienna Capitals wurde der Mittelstürmer 2005 österreichischer Meister. In der DEL erreichte er in 241 Spielen für die Augsburger Panther, die Iserlohn Roosters und den ERC Ingolstadt 243 Scorerpunkte, insgesamt kommt er in seiner Karriere auf mehr als 1300 Tore und Vorlagen. "Bobby ist schon voll in die Mannschaft integriert und wird den EHC sicherlich weiterbringen", sagt Trainer Dominik Quinlan.

© SZ vom 02.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: