Eishockey:Gladiators greifen an

Landesligist Erding holt Trio zurück

Die Erding Gladiators haben sich für den Kampf um den Aufstieg in die Eishockey-Bayernliga verstärkt. In Timo Borrmann, Alexander Gantschnig und Christian Mitternacht kehren gleich drei Ehemalige zum Tabellenzweiten der Landesliga Gruppe 1 zurück. Stürmer Gantschnig, 30, verbrachte das vergangene Jahr beruflich in Hongkong, Angreifer Timo Borrmann, 27, und Verteidiger Christian Mitternacht, 33, kommen vom Bayernligisten Waldkraiburg nach Erding. Borrmann sagte am Dienstag bei einer Pressekonferenz, er arbeite mittlerweile in München und habe den zeitlichen Aufwand in Waldkraiburg nicht mehr leisten können. Ähnlich begründet Mitternacht seinen Wechsel. Sport-Koordinator Stefan Teufel begrüßte die Rückkehr des Trios: Nach der Relegation aus der Oberliga in die fünftklassige Landesliga sei der Verein im Sommer "nicht nur vor einem Scherbenhaufen, sondern vor dem Nichts" gestanden. Nun aber hätten die Gladiators "so viel Qualität im Kader: Wir wollen aufsteigen." Abteilungsleiter Rainier Sabus ergänzte, dank der positiven Zuschauerresonanz sei "sogar noch Luft für eine weitere Verpflichtung da".

© SZ vom 03.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: