Bayernliga-Derby:Zentimeterentscheidung

Lesezeit: 3 min

"Ich habe mich gut gefühlt", sagte Lukas Riglewski: Noch besser fühlte er sich nach seinem Freistoßtreffer zum Heimstettener 1:0-Sieg. (Foto: J. Simon)

Der SV Heimstetten hat genügend Mittel, um eine Spitzenmannschaft zu sein. In einem engen Derby gegen Dachau macht ein präzise getretener Freistoß von Lukas Riglewski in der Schlussphase den Unterschied.

Von Christoph Leischwitz, Kirchheim

Kurz vor Schluss hatte Lukas Riglewski noch eine Riesenchance gehabt, nach einem energischen Alleingang über den halben Platz. Noch mehr Held als ohnehin schon wäre er in dieser Szene geworden, wenn er abgespielt hätte, anstatt es selbst zu versuchen. Später wurde kolportiert, der in dieser Szene frei stehende Orhan Akkurt hätte "ihn umgebracht", wenn danach noch ein Tor für den Gegner aus Dachau gefallen wäre. Woraufhin der Trainerstab Angreifer Akkurt, 32, gesagt haben soll: Den holst du doch gar nicht ein, wenn er dir wegläuft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: