Basketball:Männersache

Der FC Bayern steht gegen Bundesliga-Aufsteiger Vechta unter Erfolgsdruck

Sasa Djordjevic hat eine Reaktion angekündigt. Was unmittelbar mit der Eurocup-Niederlage der von ihm befehligten Basketballer zu tun hat, denn der FC Bayern München musste bekanntlich am vergangenen Mittwoch eine üble 88:99-Heimpleite gegen St. Petersburg einstecken. Für den neuen Trainer eine neue Erfahrung, denn der Serbe hatte bis dahin alle Heimspiele gewonnen.

Leidtragender soll Bundesliga-Aufsteiger Rasta Vechta sein, der an diesem Samstagabend um 20.30 Uhr zu Gast im Audi Dome ist. In der Saison 2013/14 spielten die Niedersachsen schon einmal in München, was in einer 74:93-Niederlage endete. Vechta stieg seinerzeit als Tabellenletzter ab und ist als derzeitiger Vorletzter erneut gefährdet. Der Spieltag steht unter dem Motto "Internationaler Männertag", die ersten 1000 Bartträger erhalten vom FCB ein Freibier.

© SZ vom 19.11.2016 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: