Basketball:Jahn bleibt Spitze

Die Zweitliga-Basketballerinnen von Jahn München besiegen die Krofdorf Knights mit 74:58 Punkten. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel verteidigen sie die Tabellenführung.

Von Karl-Wilhelm Götte, München

Die Basketballerinnen der TS Jahn München sind nicht zu stoppen. Im dritten Saisonspiel gab es gegen die Krofdorf Knights mit 74:58 Zählern den dritten Sieg. Die Münchnerinnen verteidigten damit erfolgreich die Tabellenführung in der in der zweiten Bundesliga Süd. Matchwinnerin war einmal mehr Anne Delafosse, die auf 38 Punkte kam. Schon zur Pause führte Jahn München komfortabel 46:29. Delafosse brannte förmlich ein Dreier-Feuerwerk ab. Die 33-jährige ehemalige Nationalspielerin traf neun Mal aus der Distanz in den Korb. Nicole Schmidt kam auf 19 Zähler, darunter drei geglückte Dreier. Nachwuchsspielerin Emily Bessoir steuerte 13 Punkte zum deutlichen Erfolg über die Gegnerinnen aus dem Landkreis Gießen bei.

© SZ vom 09.10.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: