Basketball:Bayern siegen im Spitzenspiel

Den Basketballern des FC Bayern II fehlen nur noch zwei Siege, um in der 1. Regionalliga Südost den Aufstieg in die dritte Profiliga ProB feiern zu können. Die Mannschaft von Oliver Kostic gewann am vergangenen Samstag das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten BG Leitershofen/Stadtbergen mit 66:59 (32:19) Punkten. Bester Werfer der Münchner war der erstligaerfahrene Karim Jallow mit 19 Zählern. Die Tabelle führen die Bayern nun vier Spieltage vor dem Saisonende mit vier Punkten an. "Wir sind in der hektischen Schlussphase ruhig geblieben und haben die Partie zu einem guten Ende gebracht", lobte Kostic seine Spieler, die von Anfang an führten und dominant auftraten. Von voreiligen Glückwünschen zu Aufstieg und Meisterschaft wollte der Serbe allerdings noch nichts wissen: "Wir sind noch nicht am Ziel und müssen die Saison konzentriert beenden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: