Shop-Eröffnung:Rot trifft Blau

Lässig im Partnerlook: Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger wagen sich zur Eröffnung des Strenesse-Shops am Gärtnerplatz in blaue Gefilde.

Philipp Crone

Vielleicht trauen sich Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez, die beiden Roten vom FC Bayern, ja nicht hierher. Immerhin ist der Laden am Gärtnerplatz, der am Donnerstagabend eröffnet wird, ein blauer. Das Label Strenesse bietet hier seine Kollektionen für junge Leute an, genannt Blue-Mono. Und das zum Jubiläum der Blauen, also des TSV 1860 München, und auch noch zu blauen Stunde.

Fußballer und Designerin: Bastian Schweinsteiger und Viktoria Stehle. (Foto: Foto: Robert Haas)

Da heißt es erst einmal warten, solange posieren dafür die Mode-Mädels vom Veranstalter Instyle auf dem blauen Teppich. Vielleicht finden die zwei aber auch den Weg nicht? Unwahrscheinlich, sitzt Schweinsteiger doch an ballfreien Tagen gerne hier am Platz im Café.

Und so schlendern die beiden dann auch den Bürgersteig entlang, Wirte begrüßend und im Partnerlook, schwarze Jacke über weißem Shirt. Schweinsteiger darf zuerst posieren. "Das macht er fantastisch", sagt Gomez. Drinnen geht es weiter.

Hier stehen sie zwischen Klamotten in frischen Farben, dazu duftet es passend - nach frischer Farbe.

Kein Problem mit blau? "Nö, wir sind ja als Nationalspieler hier", sagt Gomez. "Und da sind alle Farben erlaubt." Strenesse stattet die Kicker aus, wenn sie gerade nicht kurzärmlig schwitzen müssen.

Neben den beiden steht "Tobi Tobsen", wie Gomez Schweinsteiger-Bruder Tobias begrüßt. Er beobachtet die zwei Bayern-Models. Als neben Gomez ein Glas zersplittert, sagt der nur: "Scherben, Scherben." Sie benehmen sich wie Profis, immer cool. Die könnten für alles, selbst für eine Löwen-Kollektion posieren.

© SZ vom 30.04.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: