Sendling:Freude über WC-Häuschen am Harras

Die Toilette im U-Bahnhof am Harras ist seit Langem geschlossen, und daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern. Die LHM Service GmbH, die für die WC-Anlage zuständig ist, hat jetzt aber ein "Toilettenprovisorium" auf dem Harras aufgestellt. Es gab viel Unmut über die geschlossene Anlage, vor einigen Wochen schaltete sich sogar Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) ein und forderte eine schnellstmögliche Lösung mit mobilen Toiletten-Häuschen.

Die öffentlichen WC-Anlagen im Harras-U-Bahnbereich waren im März komplett geschlossen worden. Die LHM Service GmbH hatte im September mitgeteilt, erst im kommenden Jahr, im Zuge der geplanten Generalsanierung, auch die Toiletten zu reparieren. Der örtliche Bezirksausschuss, der zum wiederholten Mal Übergangslösungen angemahnt hatte, begrüßte nun die Interimsmaßnahme. Die WC-Häuschen sei nicht nur für Umsteiger von U-Bahn, S-Bahn oder Bus wichtig, sondern auch für Besucher des Harras-Christkindlmarkts, der nun Ende November eröffnen soll.

© SZ vom 28.11.2017 / lo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: