S-Bahn:Wlan lässt auf sich warten

Das freie Wlan in der S-Bahn wird kommen, aber langsamer als von der Fraktion der Grünen gewünscht. Das geht aus einem Schreiben des Wirtschaftsreferats als Antwort auf einen Antrag im Stadtrat hervor. Grundsätzlich erfülle die Münchner S-Bahn die Anforderungen für eine Nachrüstung, heißt es darin. Doch sowohl der Start als auch die Details stünden noch nicht fest. Diese müsste die Bayerische Eisenbahngesellschaft mit der Deutschen Bahn noch aushandeln. Sollte der Entschluss gefallen sein, muss das System Zug für Zug eingebaut werden. Da aber möglichst viele Garnituren den Betrieb aufrecht erhalten, wird das dauern. Neue Züge sollen künftig automatisch mit Wlan-Technik ausgestattet sein.

© SZ vom 22.11.2019 / heff - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: