Schwabing:Nach Pannenhilfe in Lebensgefahr: Rentner zwischen Autos eingeklemmt

Rettungskräfte bringen den Rentner in eine Klinik (Symbolbild). (Foto: Marc Gruber/VMD-Images/Imago)

Der Münchner wird von seinem eigenen Auto erfasst und muss von der Polizei befreit werden. Die Beamten reanimieren den schwer verletzen Mann.

Bei dem Versuch, sein rollendes Auto aufzuhalten, ist ein über 80 Jahre alter Rentner zwischen seinem Fahrzeug und einem parkenden Auto eingeklemmt worden. Der schwere Unfall ereignete sich am Montagabend in Schwabing.

Das Auto seiner Frau sei nicht mehr angesprungen, so die Polizei am Dienstag, weswegen der Rentner Starthilfe geben sollte. Seinen Wagen habe er dafür zunächst auf dem Gehweg parallel zum Auto seiner Frau geparkt. Als der Mann ausstieg, rollte sein Fahrzeug vorwärts auf dem leicht abschüssigen Gehweg auf ein anderes parkendes Auto zu.

Beim Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, wurde der Rentner zwischen beiden Autos eingeklemmt. Nachdem Polizisten zusammen mit Passanten die Fahrzeuge auseinandergezogen und den Mann befreit hatten, musste der bewusstlos gewordene Schwerverletzte noch am Unfallort reanimiert werden, ehe er vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

© SZ/pral - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Marktbericht
:So drastisch sinken die Immobilienpreise in München

Der Abschwung hält wegen wachsender Zinsen an. Was Eigentumswohnungen und Häuser derzeit kosten - und wie es nach Ansicht des Immobilienverbands weitergeht.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: