Polizeieinsatz im Fünf-Sterne-Hotel:Kein Sex in der City

Sie waren einer Aufforderung zu zwangslosem Sex im Internet gefolgt: Weil plötzlich mehr als 30 Männer vor einem Hotelzimmer in der Münchner Innenstadt standen, musste die Polizei eingreifen.

Es war wohl der kurioseste Einsatz der Polizei am Wochenende. Am Samstag wurden die Beamten in ein Fünf-Sterne-Hotel in der Münchner Innenstadt gerufen. Der Grund: Ein Hotelgast fühlte sich von mehr als 30 Männern belästigt, die vor seinem Zimmer standen und angaben, sie seien einer Aufforderung zu zwanglosem Sex im Internet gefolgt.

Der Gast hatte jedoch keine derartige Anzeige geschaltet und sah sich als Opfer eines sehr üblen Scherzes. Auch seine Besucher waren angesichts der abweisenden Haltung des Gastes alles andere als glücklich. Gegen 20.45 Uhr war das Treiben beendet: Das Hotel hatte peinlich genau darauf geachtet, keine Fremden mehr in die Aufzüge zu den Zimmer zu lassen.

Wer der Urheber des Ganzen war, konnte die Polizei bislang aber nicht klären.

© SZ vom 22.08.2011/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: