Polizei in München:BMW- und Mercedesfahrer liefern sich illegales Rennen in Laim

An einer Ampel drücken sie bei Grün aufs Gas und rasen mit mehr als 100 Sachen durch die Stadt - direkt vor der Radar-Laserpistole der Polizei.

Von Martin Bernstein

Direkt vor die Radar-Laserpistole kontrollierender Polizisten sind am Dienstag zwei junge Münchner gerast, die sich kurz vor Mitternacht auf der Fürstenrieder Straße in Laim ein illegales Autorennen liefern wollten.

Der 21-Jährige im BMW und der 19-Jährige im Daimler waren von den Beamten beobachtet worden, als sie an einer Ampel bei Grün aufs Gas traten und dann mit mehr als 100 Sachen über die Straße rasten und dabei mehrere Überholmanöver durchführten.

Den Polizisten gelang es, die beiden Raser zu stoppen. Ihre Führerscheine waren sofort weg, die jungen Männer mussten den Heimweg zu Fuß antreten. Ob sie für ihr verbotenes Rennen eine Geld- oder eine Freiheitsstrafe bekommen, muss die Justiz entscheiden. Möglich sind bis zu zwei Jahre Gefängnis.

© SZ vom 02.08.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: