Polizei ermittelt:Massenschlägerei am Stachus

Mit mehr als zehn Streifenwagen ist die Polizei am Sonntagabend am Stachus angerückt, nachdem mehrere Passanten den Notruf gewählt und von einer Massenschlägerei berichtete hatten, bei dem auch Glasflaschen zum Einsatz gekommen seien. Als die Polizei eintraf, hatten sich die streitenden Gruppen bereits getrennt und zerstreut. Aufgrund der Personenbeschreibungen von Zeugen sei es aber gelungen, in der Nähe mehrere junge Männer im Alter zwischen 21 und 26 Jahren ausfindig zu machen, deren Verletzungen darauf hindeuteten, dass sie an der Prügelei beteiligt waren. Einige mussten ambulant medizinisch versorgt werden. Wie es zu dem Streit gekommen war, wer zugeschlagen hat und welche Rolle die festgenommenen Personen dabei spielten, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.

© SZ vom 01.09.2020 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: