Polizei:23-Jähriger rast nachts mit Tempo 107 durch den Tunnel

Verkehrskontrolle: Ein Polizist mit Laser-Messgerät. (Symbolbild) (Foto: Claus Schunk)

Pech nur, dass manchmal auch um 3.20 Uhr in der Nacht noch Polizeibeamte mit Messgeräten unterwegs sind.

Vielleicht dachte der 23-Jährige, um diese späte Uhrzeit werde er bestimmt nicht erwischt und könne mal so richtig aufs Gas seines 184-PS-Golfs drücken. Falsch gedacht.

Um 3.20 Uhr am Donnerstag nahmen den Autofahrer Polizeibeamte mit einem Laserhandmessgerät ins Visier und maßen an einer Ausfahrt des Altstadttunnels 107 Stundenkilometer.

Die Beamten stoppten den Mann dann an der Bruderstraße. Weil er nicht in Deutschland lebt, musste er 560 Euro Sicherheitsleistung zahlen.

© SZ vom 10.06.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: