Oktoberfest 2011:So trägt man das heuer!

Ob modisch oder einfach nur ausgefallen: Ohne passende Kopfbedeckung geht in diesem Jahr auf der Wiesn nichts. Vom Gamsbart über den rosa Einheitslook bis zu einer Hopfen-Variante - was Mann und Frau droben tragen.

1 / 9
(Foto: Getty Images)

Ob modisch oder einfach nur ausgefallen: Ohne passende Kopfbedeckung geht in diesem Jahr auf der Wiesn offenbar nichts. Eindrücke davon, was Mann und Frau in diesem Jahr droben tragen. Zum Oktoberfest gehört die Tracht inzwischen ebenso wie das Bier und die Brezn. Doch auffallen sollte das Outfit dann bitte schon - wie bei diesem Wiesn-Touristen. Der Trend 2011 wird dieses Mini-Dirndl samt Perrücke und Turnschuhe aber wohl nicht. Ganz anders sieht es hingegen mit diesem Accessoire aus.

2 / 9
(Foto: Getty Images)

Der Trachtenhut: Er ist in diesem Jahr ein absolutes Muss.

3 / 9
(Foto: Getty Images)

Selbst für den Herren ist dieses Accessoire geeignet. Denn zu einer zünftigen Lederhosn gehört natürlich auch der Hut samt Gamsbart. Doch wer denkt, dass man damit doch gar nicht mehr auffallen kann, der irrt.

4 / 9
(Foto: Getty Images)

Ein bisschen Hopfen auf dem Kopf kann nicht schaden, dachten sich offenbar diese beiden Besucher. Der Hopfen im Bier kommt ja auch gut an.

5 / 9
(Foto: dpa)

Und Platz für ein paar Wapperl - etwa vom Kini - bietet der Hut auch noch.

6 / 9
(Foto: dpa)

Farblich aufeinander abgestimmt ist die Wiesn-Besucherin links im Bild unterwegs. Der rote Hut passt hervorragend zur Schürze und der Schnürung.

7 / 9
(Foto: dpa)

Bei dieser Frauenrunde ging es vermutlich weniger um die farblische Abstimmung mit dem eigenen Outfit, denn um den Einheitslook: rosa Hut, blonde Zöpfe - und die Busserl sind sicherlich für ein paar fesche Burschen, oder?

8 / 9
(Foto: dpa)

A propos fesche Burschen: Auf Hüte haben diese drei zwar verzichtet, auf die Kopfbedeckung an sich jedoch nicht. Offenbar machen blonde Frauenperücken so richtig gute Laune.

9 / 9
(Foto: AP)

Wem Kopfebedeckungen -egal wie ausgefallen - zu wenig sind, der kann sein Outfit noch um dieses hippe Detail ergänzen: die Nerd-Brille im Wiesn-Look. Wie man dadurch wohl die Welt sieht?

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: