Obersendling:Verdacht auf illegales Straßenrennen

Zwei Pkw mit Totalschaden und fünf leichtverletzte Personen - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag in Obersendling ereignet hat. Laut Polizei befuhr gegen 23.40 Uhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Pkw die Murnauer Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung zur Zielstattstraße wollte er nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der Aidenbachstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Außer ihm saßen noch zwei weitere 21-Jährige und eine 28-Jährige im Fahrzeug. Beim Linksabbiegen schätzte der 73-jährige Autolenker offenbar die Geschwindigkeit des 21-Jährigen falsch ein, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß kam. Kurz zuvor war das laute Aufheulen eines Motors und das Quietschen durchdrehender Reifen zu hören gewesen - weshalb die Polizei nun wegen Verdachts auf ein illegales Straßenrennen ermittelt.

© SZ vom 19.08.2019 / gru - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: