Obersendling:Dem "Trafixx" fehlt das Personal

Die Kinder- und Jugendeinrichtung "Trafixx" leidet an personeller Auszehrung. Der Bedarf an pädagogischen Mitarbeitern sei bei weitem nicht abgedeckt, beklagt der Bezirksausschuss Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln. Die Stadtteilvertretung hat das Sozialreferat jetzt aufgefordert, die Personalstellen für den Jugendtreff in Obersendling "dringend bedarfsgerecht" aufzustocken. Angespannt ist die Personallage im "Trafixx" schon länger. Wegen der "sozialen Herausforderungen für Kinder und Jugendliche im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie" wäre ein umfassendes Freizeitangebot derzeit aber wichtiger denn je, heißt es im Beschluss des Bezirksausschusses. Die Situation sei nicht länger hinnehmbar.

© SZ vom 14.07.2021 / wol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: