Nordhaide:Spielgerät für alle Generationen

Sich sanft hin- und herzuwiegen, den Alltag wegzuschaukeln - keine schlechte Idee. Die Hollywoodschaukeln, die in den sogenannten "Westentaschenparks" in der Siedlung Nordhaide (Westteil) einem erholsamen Zweck dienen sollten, sind aber kaum zu nutzen. Entweder sind sie kaputt oder von der Stadt ganz abgebaut, weil sie in der Werkstatt repariert werden müssen. Nun wurde der Wunsch laut, die kleinen Miniparks neu zu konzipieren. SPD und CSU plädieren, weil sich das Konzept der Hollywoodschaukeln nicht bewährt habe, für einfachere Lösungen wie fest installierte Sitzmöglichkeiten. Auch sollen auf den kleinen Plätzen ausreichend Abfallbehälter aufgestellt werden. Der Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart befürwortete den Vorstoß von SPD und CSU. Die Grünen allerdings wünschten sich noch etwas dazu: nämlich ausreichend Spielgeräte für alle Generationen. Mit diesem Zusatz wurde der Antrag dann angenommen.

© SZ vom 15.12.2015 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: