Nordhaide:Lösung für Parkproblem gefordert

Die ersten Sportturniere in der Sporthalle der Robert Bosch-Berufsoberschule/Fachoberschule (FOS/BOS) an der Schleißheimer Straße 510 sind vorbei. Sie waren so gut besucht, dass parkende Autos in den anliegenden Straßen in der Nordhaide zum Problem wurden; so war die Nordseite des Sandbienenweges trotz des absoluten Halteverbotes vollständig zugeparkt. Auch das Wohngebiet an der Nordhaide, eigentlich ein verkehrsberuhigter Bereich, bekam die Parkplatzproblematik zu spüren. Nun hat die SPD-Fraktion in Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart in der jüngsten Sitzung in einem Antrag gefordert, bei Sportturnieren, die in der Sporthalle der FOS/BOS stattfinden, auch die Tiefgarage zu öffnen.

Mathias Kowoll (SPD) machte aber sofort deutlich, dass man diese Turniere ausdrücklich begrüße, bei einer Veranstaltung im Dezember vergangenen Jahres die Situation aber schwierig gewesen sei. "Viele Eltern bringen ihre Kinder halt mit dem Auto", erklärt er. Aber: Man wolle keine negativen Gefühle bei den Anwohnern hervorrufen. Deshalb sollten, so heißt es in dem Antrag, doch in Zukunft bei großen Veranstaltungen "auch die dafür gebauten Parkplätze" genutzt werden können. Der BA begrüßte den Antrag.

© SZ vom 07.03.2017 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: