Nordhaide:Aufgehellte Stimmung

Früher war der Parkplatz neben dem Kindergarten am Rose-Pichler-Weg 48 eher duster und ungemütlich und glich einer verborgenen Chill-Zone. Das war sie zumindest in den Sommermonaten für viele Jugendliche. Nicht zur Freude der Anwohner, die sich über den Lärm beschwert haben. Eine Schranke, Polizeistreifen - nichts hatte genutzt. Im Juli hatten die Lokalpolitiker im Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart daher gefordert, eine "geeignete Beleuchtung" mit Bewegungsmeldern zu installieren, damit der Parkplatz ausgeleuchtet werden kann. Das ist inzwischen geschehen, im Gegensatz zu manch anderem unerledigten Antrag. Daher freute sich der BA, dass einmal etwas "recht zügig" geklappt habe. Denn tatsächlich wurde die Beleuchtung des Parkplatzes der städtischen Kita neu eingestellt. Was heißt: Es ist jeden Tag bis zwei Uhr nachts ordentlich hell. Außerdem prüft das Baureferat, inwieweit der Parkplatz zusätzlich besser ausgeleuchtet werden könnte.

© SZ vom 29.12.2018 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: